Samstag, 23. November 2013

Wolf Totem - Der Zorn der Wölfe

Das viele Millionen mal verkaufte Buch über einen Studenten, der in den 60er Jahren des vorherigen Jahrhunderts in die Mongolei ging zu den Schäfern und alles über Wölfe lernte, kommt nächstes Jahr (2014) in die Kinos. Die letzten Szenen werden gerade im Schnee der Mongolei abgedreht. Andrew Simpson und sein Team haben eine grandiose Leistung abgeliefert, nicht zu letzt sind sie für dieses Projekt von Canada in die Mongolei gezogen. Jean-Jacque Arnaud hat schon 1988 "Der Bär" und 2004 "Zwei Brüder" (Tiger) fantastisch umgesetzt.





Samstag, 9. November 2013

Flora P aus Österreich macht tolle Selbstportraits

Flora - www.florap.com traf im Wolfsforschungszentrum auf die Wölfin Tala. Das kam dabei raus, ein wunderbares Stil Leben - http://kurier.at/kultur/fotografie/flora-p-die-mit-den-woelfen-schmust/35.145.133 -:


Jungwolfshundewanderung mit 17 Wolfshunden im Gebiet der wilden Bergener Wölfe

Die Weitesten kamen mehr als 300 km angefahren und es hat sich gelohnt. Tolles Wetter, super Stimmung unter den Hunden: 2 TWH, 2 TWHxAWH/TWHxMalamute, 4 Saarloos, 9 AWH.