Mittwoch, 15. Oktober 2008

Wann hört es endlich auf?

Kaum zu glauben, dass Myla fast auf den Tag genau 1 Jahr nach der letzten Standhitze wieder in die Standhitze gekommen war. Letztes Jahr war es der 01.10.07, dieses Mal begann sie am 02.10.08. Tala ist dabei ein sehr großer Helfer. Er zeigt mir untrügerisch an, wann Myla soweit ist. Meine Aufgabe ist darauf zu achten, dass er nicht zum Zug kommt. Deshalb trennen wir Tala und Myla sofort, wenn Myla anfängt zu bluten. Jeden Tag wird er angeleint zu ihr gebracht und wenn es soweit ist, will er hintendrauf. Und wir können zum decken fahren. Es hat wieder top funktioniert. Aber, es ist wieder Myla wie sie laibt und lebt, dieses Mal ging die Standhitze 11 Tage lang und hat damit die letzte um gut das doppelte übertroffen.

Jetzt sind wir sehr froh, dass soweit alles gut gegangen ist. Nun gehen wir Schritt für Schritt weiter. Jedenfalls habe ich mich noch mehr gefreut, dass wir uns für Miky entschieden haben, weil er einfach einer der wenigen Rüden ist, wo man sagt, boohh äjh, ist der super! Und dann dieses super hundliche und super freundliche Verhalten. Ich mache ja keinen Hehl drauß, die Italiener sind einfach weiter mit ihrer Zucht. Das liegt auch auf der Hand bei gut 500 Welpen im Jahr, da kann man ganz anders selektieren. Gerade Passo del Lupo hat da große Anteile dran. Die Kritiker, die ihm vorwerfen, er habe zu viele Hunde, verkennen, dass er so aber in der Lage ist, immer wieder das optimale an Aussehen und Verhalten für die TWH-Zucht raus zu filtern. Dadurch sind die Tiere einfach mehr Hund als die TWHs aus anderen Ländern.

Und es kann keiner Glauben, die Passos haben die kleinsten Ohren und zwar nicht nur einzelne sondern alle Hunde aus der Zucht, die Fabio bei sich hat. Toll. Wölfisches Aussehen gerade auch durch die kleinen Ohren und Verhalten wie ein Goldie oder Labbie, dass ist das, was man sich wünschen kann.

Christian

Keine Kommentare: