Donnerstag, 23. April 2009

Alva sucht ein neues zu Hause




Wir suchen für Alva aus unserem Dezember Wurf ein neues zu Hause. Es sollte möglichst ein zweiter großer Hund da sein. Die Menschen sollten sehr Hunde erfahren sein. Auch sollte ein Mensch immer da sein. Ein Garten zum tobben am Haus ist obligatorisch. Alva kommt vom Verhalten nach Myla. Sie macht schon seit sie 3 1/2 Monate ist Türen auf. Heute sollte sie mal kurz im Haus bleiben, wobei der Vorgarten dann trotzdem zur Verfügung steht. Alva hatte sich das aber anders gedacht. In der Küche war das Fenster auf. Schwupp die Wupp kam sie durch das offene Fenster geflogen.

Im Moment testet sie auch die anderen Hunde. Sie hat sogar versucht, ihre Mutter zu besteigen. Die hat natürlich sofort kurzen Prozess gemacht.

Alva ist ansonsten sehr menschen bezogen und anhänglich. Sie schläft abends am liebsten mit den anderen Hunden auf dem Sofa, wenn wir Fernsehen. Ins Bett hat sie es noch nicht geschafft, weil Dianas Rudel Chefin Lyn ihr unmissverständlich bedeutet, bleib weg. Alva ist den RudelChefs sehr submissiv untergeben, damit sind Lyn und der 15jährige Opa gemeint. Briard Vai, eigentlich eine Wolfshündin, weil mit denen aufgewachsen, hat Alva allerdings gut im Griff.

Alva lebt bei uns im Haus mit dem kleinen Rudel von 5 weiteren Hunden zusammen. Sie ist aber auch jeden Tag mit den 3 großen Wolfshunden zusammen. Noomi ist ihre beste Freundin. Man glaubt immer wieder, es sei ihre Mutter, so fiepen sie sich an.

Wer sich interessiert, soll sich melden. Alva wird eine sehr große Hündin. Sie hat jetzt schon größere Pfoten als Myla und die ist 63,5 cm in der Schulter. Auch wird Alva immer eine sehr anspruchsvolle nicht leicht zu führende Hündin sein.

Keine Kommentare: