Sonntag, 3. Mai 2009

Alva hat ein neues zu Hause!!!!!


Es ging alles sehr schnell. Vor 2 Tagen die erste Anfrage von Friedel aus Aachen. Am Abend war alles klar, am nächsten Abend war er mit Gattin und erwachsenem Sohn hier und heute Morgen ist unser Wirbelwind mit ihnen in die neue Heimat gefahren. Das wir uns für Friedel und Familie entschieden haben und dann alles so schnell lag daran, dass Friedel langjährige TWH-Erfahrung hat. Sein 8 1/2 Jahre alter Rüde ist letzte Woche völlig überraschend an Rückenmarkskrebs verstorben. Die 5jährige TWH-Hündin Luna trauert sehr und Friedel und Familie natürlich auch. Karin ist den ganzen Tag zu Hause und die beiden erwachsenen Söhne noch. Ein Hausgrundstück mit großem Garten gehört auch dazu.

Es ist ein Schicksalsschlag, wie Diana sagte, es musste wohl so sein, dass Alva den Umweg über Schweden ging, damit sie in ein tolles neues zu Hause kommen konnte.

Wir waren gerade dabei uns dafür zu entscheiden, Alva zu behalten. Diana wollte sie zum Rettungshund ausbilden. Aber bei so tollen TWHleuten konnten wir nicht nein sagen.

Und wisst ihr was, es fiel mir besonders leicht, trotz sehr schwerem Herzens und vergossenen Tränen, Alva ziehen zu lassen, weil Tala mir gezeigt hat, dass die in Ordnung sind. Er ist bei fremden Leuten sonst sehr reserviert und spielt sich eher auf. Bei Karin, Friedel und Mark war das alles ganz anders. Als ob er sie schon Jahre kennen würde, war er freundlich, stubste jeden mit der Nase an und nahm Karin´s Hand ins Maul, als ob er sie schütteln wollte. Da Karin nicht aufschrie oder zurückzuckte, wusste ich, dass Tala dabei sehr vorsichtig war. Kann er doch auch herzhaft zu drücken, was gerne mal blaue Flecke zurück lässt.

Wahrscheinlich erkannte Tala im Geiste die Seelenverwandschaft, immerhin kam der verstorbene Kato z Molu Es auch von Monika Soukupova und damit aus dem gleichen Zwinger wie er. Für mich war das auch ein Zeichen, es war eine gewisse Verbindung bereits da.

Keine Kommentare: