Montag, 24. Januar 2011

Noomi und Blue Jay haben sich verheiratet











Wenn alles gut gegangen ist, wird Noomi am 20.03.2011 Welpen von Blue Jay Southern Breeze bekommen. Sie passen beide hervorragend zusammen, sowohl von der Morphologie als auch von ihren Charakteren. Noomi ist ja eine schon mit 2 Jahren sehr ruhige Grand Dame gewesen. Blue Jay bringt Temperament mit und eine schier grenzenlose Offenheit allen Menschen gegenüber - egal ob er sie kennt oder nicht. Blue Jay wird 6 und Noomi 4. Sie sind damit im besten Alter. Noomi dürfte ca. 1 cm größer sein als er. Wir sind ganz gespannt. Blue Jay hat das blaue Gen, seine Fellfarbe nennt man blue fawn. Im Sommerfell sieht man, dass es ein blaugrau ist. Mit ein bißchen Glück kommen solid blues raus, weil die Mutter von Noomi wohl auch das blaue Gen hat. Das wäre natürlich unglaublich.

Es ist der zweite Wurf von reinen amerikanischen Wolfshunden in Deutschland nach Jan seinem ersten Wurf in 2010. Wir sind alle ganz gespannt, weil Noomi die erste amerikanische Wolfshündin ist, die nicht von der Southern Breeze Ranch kommt.

Keine Kommentare: