Sonntag, 8. September 2013

Einmal Wanderpokal immer Wanderpokal, Wölfin May

May wurde im Zoo Hannover geboren und kam mit ihrer Schwester Summer in den Wildpark Lüneburger Heide. Dort gebar sie 2000 2 Welpen. Der graue Ole blieb, sein schwarzer Bruder wurde mi 5 Monaten abgegeben.

Im Winter 2012/13 "starb" sein Vater mit 12 Jahren. Da man sich offensichtlich Welpen wünschte, war May "über". Ole deckte seine Tante Summer und 4 Welpen kamen. May wurde nach Hanau in Die Alte Fasanerie abgegeben. Diese hatte im August von sich reden gemacht, weil sie trotz der erkennbaren Anzeichen, dass die 3 zweijährigen Arctics es auf die 9jährigen abgesehen hatten, nicht verhindert haben, dass dann tatsächlich ein schwerwiegender Angriff erfolgte, bei dem 2 neunjährige fast getötet wurden.

Nebenbei wurde May von den 3 Rüden immer wieder gemobbt. So brach sie dann Mitte August aus dem Gehege aus, indem sie sich unter dem Zaun durchbuddelte. Die Arctics sind nun getrennt. May wurde als Problemwölfin deklariert und schnellstmöglich abgegeben - in das Wisentgehege nach Springe. Vom Regen in die Traufe sozusagen, denn dort hat bekannter Maßen der "Wolfsflüsterer" Matthias Vogelsang ebenfalls erhebliche Probleme, dass Verhalten der von ihm betreuten Tiere richtig einzuschätzen, so dass es Anfang des Jahres während Dreharbeiten vom NDR zu einem massiven Übergriff kam, bei dem eine F 1 Hybriden Fähe, die als Amerikanischer Timber Wolf deklariert wird, obwohl ihre Mutter eine Karpatenwölfin ist, was man auch gut sehen kann, von ihren 3 Geschwistern ebenfalls fast getötet wurde.

Gruselig was trotz der vielen Aufklärung, die seit Jahren läuft, die Wildtierpark Betreiber und ihre "Wolfsflüsterer" immer noch nicht über Wölfe wissen, dass sie nämlich nur als Pärchen leben in der Natur! Die Jungtiere verlassen ihre Familien, wenn sie geschlechtsreif sind, was in der Regel mit 2 Jahren der Fall ist, aber auch schon mit 1 Jahr, aber auch mit 3 und max 4 Jahren. Dadurch werden Familien interne Auseinandersetzungen vermieden.

http://www.op-online.de/lokales/nachrichten/hanau/wolfsheulnacht-blutigem-rudelkampf-hanau-woelfe-heulen-ohne-animateur-3063739.html

Keine Kommentare: