Donnerstag, 20. November 2014

Wolfspaar bei Fuhrberg in der Gemeinde (Stadt) Burgwedel

Es ist unglaublich, die wilden Wölfe verfolgen mich, hahaha. Nachdem ich seit 2010 hier in Buchholz (Aller) lebe und im Februar 2012 das erste Mal einen wilden Wolf beim Mäusefangen gesehen habe und im Frühjahr 2013 sowohl Wolfsfährten als auch Wolfskot (Losungen) gefunden habe und wilde Wölfe hier längst bestätigt sind, sind sie auch seit gut 8 Monaten in meiner alten Heimatgemeinde der Wedemark offiziell bestätigt. Und nicht nur dort, sondern nun auch in Burgwedel, wo mein Sohn geboren wurde und wir auch gewohnt haben.

Es kommt mir so vor, als ob sie mich verfolgen. Nicht nur hier sondern auch in meine Vergangenheit eintauchen. Das ist ein "Zeichen". Nicht nur "Wölfe" im Garten zu haben, sondern rund um mich herum. Dort, wo sie sind, Wedemark, Fuhrberg, dass sind alles Gebiete, in denen ich früher sehr viel mit meinen Hunden oder dem Mountain Bike unterwegs war.

Hier nun 2 Videos, die knapp 1 Woche alt sind, also aus Mitte Nov. 2014. Grandios, sie wieder hier begrüßen zu dürfen, wo sie ihr Leben lang gelebt haben - bis auf die 100 - 150 Jahre, wo sie sinnlos ausgerottet wurden.

http://www.ndr.de/nachrichten/niedersachsen/hannover_weser-leinegebiet/Zweites-Wolfspaar-in-Niedersachsen-bestaetigt,wolf1060.html
http://www.ndr.de/nachrichten/niedersachsen/hannover_weser-leinegebiet/Ein-weiteres-Wolfspaar-streift-durch-die-Heide,wolf1072.html

Keine Kommentare: