Freitag, 14. August 2009

Bernhard, genannt Benny oder Opa ist mit 15 Jahren und 7 Monaten von uns gegangen




Ein biblisches Alter hat unser Benny erreicht.




- Ich habe ja nicht nur die 3 Wolfshunde und 2 Briards, sondern noch die 4 Mischlingshunde meiner Lebensgefährtin Diana http://www.wildtierhilfe.de/ -

Aber die Altersschwäche kann man nicht überlisten. Gestern Abend kam er noch mit den anderen, als er hörte, wie fressen zubereitet wurde. Sowie immer. Aber seit 3 Monaten wurde er schleichend aber leicht spürbar schwächer. Anfang der Woche fiel es dann dolle auf, dass er hinten einknickte und nicht mehr allein hoch kam. Aus dem Auto mussten wir ihn heben und rein auch. Aber auf sein geliebtes Sofa, auf dem er schlief, kam er noch alleine rauf. Respekt.
Wir danken dir für die tolle Zeit, die wir mit dir leben durften!!! Du warst ein guter Hund und bist bis zum letzten Tag nicht krank gewesen. Du, den Diana mit 8 Monaten mit seiner Mutter aus einem belgischen Tierheim übernahm. Wir vermissen dich. Ohne dich ist es trotz der vier plus drei Hunde jetzt schon leer und sehr ruhig im Haus. Es ist langweilig nicht aufpassen zu müssen, weil du neben einem standest, um nur nicht zu verpassen, ob es was zu fressen gab, aufpassen zu müssen, um nicht über dich zu stolpern. Aber wir lassen dich gehen, weil viel älter als du geworden bist, geht als Hund kaum. Vor allem, weil du ein großer Hund warst. So richtig können Diana und ich es noch nicht fassen. Obwohl wir schon seit drei Monaten immer damit gerechnet haben, aber dass es dann heute so schnell ging, das war dann doch zu viel.Du wirst immer bei uns sein, Opa!!!!
Christian

Keine Kommentare: