Samstag, 29. August 2009

Der Tiger







Ohne einen alten Hund ist es leer in unserem Haus. Man muss nicht mehr schauen, dass man nicht über einen Hund stolpert. Also haben wir uns umgeschaut. Tiger heißt er und man könnte fast glauben, Opa hat einen anderen Mantel angezogen und ist wieder da. Tiger ist ein American Pit Bull Terrier, 12 Jahre alt, hat einen Leberschaden und bekommt morgens und abends Tabletten gegen Herzinsuffiziens und gegen den Leberschaden. Aber, er macht einen fitten Eindruck. Gestern hat er nach nur wenigen Tagen Lilli, die kleine Rehpinscher Mischlingsdame zu spielen aufgefordert. Dann war er richtig albern und hat sich auf den Rücken gelegt und geaalt. Er ist super nett zu allen Menschen und Hunden.
Wir nennen ihn jetzt auch Pitti = Pit Bull oder Opa. Er nervt auch ein bißchen, weil er auch gerne frisst, aber leider darf er außer seinem Diätfressen nichts anders haben. Wir freuen uns, dass wir einem Tierheimhund auf seine letzten Tage(Jahre) nochmal ein richtig gutes zu Hause geben können.
Und wir alle können uns bestimmt noch an den bekanntesten Hund er Filmgeschichte erinnern, er spielte von 1920 bis 1930 bei den Kleinen Strolchen, er hieß Pete.

Keine Kommentare: