Es war wie immer suppie in Norwegen. Wir hatten super Wetter. Samstag waren wir mal eben in Schweden; mit der Fähre rüber geschippert, 2,5 Stunden zum Wolfseminar, das Rick und Esther super organisiert haben. Das highlight war ganz sicher Monty Sloan vom wolfpark. Aber auch der Vortrag aus Rumänien über die Situation der Karparten Wölfe war sehr interessant, weil er von der dortingen Universität Transylvanien in Brasov begleitet wird.
Toll war, dass ich Zoltan Horkais Frau Dori kennen gelernt habe. Wir haben uns gleich in intensive Gespräche vertieft, wie man Wölfe richtig hält und ob Europäische Grauwölfe aggressiver sind, als amerikanische. Sie hat den gleichen Eindruck, den auch Monty schon erwähnte.
Wir haben dann Monty mit zu Nord nach Norwegen genommen. Sonntag ist Monty dann mit mir nach Deutschland gefahren. Es war das erste Mal, dass er in Deutschland war. Wow, das hat mich besonders gefreut. Gestern habe ich ihn dann in den Flieger nach Wien gesteckt.
24 Stunden mit Monty und meinen Tieren zusammen zu sein hat mir soviel gebracht. Nuno war sein spezieller Freund. Aber er kam auch gut mit den anderen klar.
Gestern haben wir das neue Wolfcenter besucht. Toll gemacht, Hut ab. Die 4 Monate alten Welpen haben wir auch im Gehege besucht.
Fotos sind in meiner facebook Seite. Hier nun ein paar Impressionen.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen