Dienstag, 13. März 2018

Was reitete bloß das Lieschen? Er strotzt nur so vor Populismus

Dabei sind das alles schon längst geklärte Dinge. Wann macht Olaf Lies, seit ein paar Monaten als Umweltminister in Niedersachsen im Amt endlich seine Hausaufgaben? Das Bundesumweltministerium hat in (mindestens) 3 sehr guten Berichten das Thema Wolf aufgearbeitet. Wer das liest, der gibt garantiert nicht mehr solchen Unsinn von sich. Herr Lies lesen Sie bitte den Bericht für den Bundestag, der irgendwann im Oktober 2015 das Thema Wolf ausgiebig debattiert hatte. Dann den Bericht für die Umweltministerkonferenz im Frühjahr 2017. Und last but not least das Protokoll vom Umwelt (Landwirtschafts) Ausschuss des Niedersächsischen Landtages im August 2017.

Das Lieschen verbreitet nach seinem Besuch in Brüssel letzte Woche seine Niederlage als Erfolg. Tatsächlich hat doch nur 1 Tag vor seinem Besuch am 07.03.2018 sich die EU-Kommission ganz klar zum Wolf positioniert in einer großen Konferenz! Sinngemäß wurde gesagt: „Wie sollen wir afrikanischen Ländern nahelegen können, dass sie ihre Raubtiere, wie beispielsweise Löwen, zu schützen haben, wenn wir nicht einmal die eigenen karnivoren Wildtiere schützen wollen?“


Keine Kommentare: