Donnerstag, 18. November 2010

29 Wölfe in 2 Tage











Tanja und Janne waren hier und es war, als ob alte Freunde hier waren. Auch Hannu, der Redakteur und Sami, der Kameramann, gehörten eindeutig zur Familie. Wir haben tränen gelacht und sehr viel in Sachen Wolf gemacht. Nachdem ich sie mit Myla und Tala am Flughafen abgeholt hatte, was für freudige Überraschung sorgte und einem herzhaften Frühstück bei mir und erste Streicheleinheiten von Nuno und Noomi, wo sich die Mannschaft schon nicht trennen konnte, sind wir ins Wolfcenter nach Verden gefahren. Frank Fass hat sich viele Stunden Zeit genommen, mit uns die Altwölfe gefüttert und aus dem Nähkästchen geplaudert.

Samstag waren wir dann im Wildpark Schwarzer Berge, wo man sich auch sehr viel Zeit für uns nahm und Tanja eigenhändig die Wölfe füttern durfte. Hannu und Sami waren mehr als zu frieden mit dem Filmmaterial für die Dokumentation zum Thema Wolfsschutz in Finland. In Verden durfte Sami im Gehege bei der Fütterung drehen. Einmalige Aufnahmen für ihn.

Im Wildpark Lüneburger Heide waren wir offiziell nicht willkommen, sind dort aber auch gewesen, weil ich den Finnen die 3 unterschiedlichen Subspecies von Wölfen zeigen wollte.

Sonntag haben wir dann noch ausführlich mit Nuno und Noomi gedreht. Wir haben einen langen Spaziergang gemacht. Alle waren überrascht, wie gelassen Noomi und Nuno auf die Attacken von den Hunden reagierten, die bei entlang gehen der Nachbarsgrundstücke ihre Zaunattacken gefahren haben. Draußen haben die anderen Hunde Nuno und Noomi überhaupt nicht interessiert.
Auf dem Foto ist Filmwolf Wolfgang von dem Filmtiertrainer ABC-Tiertraining Hamburg. Er ist ein 23 Monate alter Sohn von meiner Myla Crying Wolf. Ein wundervolles Tier. 74 cm in der Schulter und sehr freundlich. Und seiner Mutter aus dem Gesicht geschnitten mit einem breiten Schädel.

Keine Kommentare: