Montag, 22. Februar 2010

"Auge in Auge mit den Wölfen" ...




... heißt dieses wunderbare Buch von Günther Bloch mit den hervorragenden Fotos von Peter A. Dettling. Unvergessen die Fotos von dem 4 Tage währenden Kampf zwischen einem Grizzly Bären und Nanuks und Delindas Rudel im Banff National Park. Noomis Züchterin hat mir den nachfolgenden link gesandt: http://www2.canada.com/calgaryherald/news/story.html?id=ae71b84d-397f-485c-b58a-c43bf674a61d&p=1 . Der Kampf war im April 2008. Nur ein Jahr später wurde der 10jährige und 272 kg schwere Grizzly von einem Zug tödlich erfasst. Welche Tragik.
Peter A. Dettling hat mir noch freundlicher Weise einen link zu seiner Seite zur Verfügung gestellt, auf dem ihr den Artikel mit Fotos und weitere lesen könnt http://www.terramagica.ca/sites_e/home.html


Peter A. Dettling http://www.terramagica.ca/ Fotos
Günther Bloch http://www.hundefarm-eifel.de/ Autor

Keine Kommentare: