Sonntag, 28. Februar 2010

Dave Mech verfolgt besenderten Arctic Wolf Brutus mit Rudel

http://watch.discoverychannel.ca/dailey-planet/february-2010/dailey-planet---february-18-2010/#clip268156

Falls der link sich nicht öffnet, bitte auf den ellesmere blog von dave mech gehen und zum 19-2-2010 scrollen und dort den discoverychannel dailey planet anklicken: www.davemech.com.

Zum ersten mal "beobachten" Dave Mech und seine Crew die Arctic Wölfe in der dunkeln Wintersaison. Sie haben Brutus besendert. Und mit Erstaunen mussten alle feststellen, dass sie auch über die Fjorde und nur teilweise zugefrorenen Eismeere zwischen Ellesmere Island, ihrem Stammgebiet und Axel Heiberg Island wechselten. Tolle Aufnahmen. Und in dem Interview sagt er noch, dass das Rudel, welches ich unten schon mal erwähnte wohl 32(!) Wölfe hat im Moment. Man merkt ihm an, dass er es selbst kaum glauben kann.

Wölfe überraschen uns Menschen immer wieder. Derart große Rudel unter den Arctic Wölfen waren bisher eher unbekannt.

Keine Kommentare: