Mittwoch, 11. August 2010

Wolf im ZDF am 17.08.2010, 22.45 Uhr bei "Natürlich Steffens"

Nach dem Spiegelartikel im Mai kamen natürlich mehrere Anfragen, ob Noomi ins TV könne. Ich habe das abgelehnt, weil ich grundsätzlich die Örtlichkeit vorher sehen müsste und Noomi kein "Schauobjekt" ist. Jeder kann mich gerne besuchen oder man kann sich mit Noomi treffen, aber TV-Studio wäre nicht wirklich ihre Welt.

Ich hatte dem ZDF Zoltan Horkai empfohlen, weil der mit einem seiner zahmen Wölfe Anfang des Jahres schon bei Günther Jauch in Stern TV war. Sein Wolf war ein echter Botschafter. Auch wenn es hinterher in Journalisten, TV- und "Tierschützer" Kreisen hieß, der Wolf sei vorher betäubt worden. Die Damen und Herren konnten sich nicht vorstellen, dass es Wölfe gibt, die derart hundlich sind. Natürlich gibt es die und Zoltan hat es einmal mehr bewiesen.

So wird er am kommenden Dienstag, den 17.08.2010 um 22.45 Uhr in "Natürlich Steffens" in der Wissenschaftssendung zu sehen sein. Markus Bathen vom NaBu wird wohl auch dabei sein und über die Deutschen Wölfe sprechen. Es verspricht also eine interessante Sendung zu werden.

Kommentare:

xFraggeR hat gesagt…

Hi,

weißt du, ob es den Beitrag irgendwo als Stream gibt? Habe leider kein Video gefunden und ihn auch nur teilweise mitbekommen.

hanni hat gesagt…

Ja, im ZDF unter Natürlich Steffens in der Mediathek. Sorry haben eben erst deine Frage gelesen.