Dienstag, 8. März 2016

Wolfsvergrämer Jens Karlsson aus Schweden ist nach Hause zurückgekehrt, weil er keinen Handlungsbedarf bei Kurti sieht

Am Sonntag 3x und Montag 5 x hat Karlsson Kurti gesehen. Er hält sein Verhalten für völlig normal:

http://www.haz.de/Nachrichten/Der-Norden/Uebersicht/Auffaelliger-Wolf-in-Niedersachsen-ist-verliebt-und-wieder-scheu

Klar ist nun aber auch, Kurti ist ab sofort tabu. Denn die Deckzeit der Wölfe geht heute +- zu Ende. Da Kurti anscheinend in Begleitung einer Fähe ist, werden sie in 63 Tagen Kinder erwarten. Eine Fähe ohne ihren Gatten wäre zum Tode verdammt, bzw die Welpen würden sterben. Fähen liegen die ersten 4 Tage nahezu fest bei den Welpen. Sie hätte nicht die Zeit noch jagen zu gehen. Das übernimmt der Papa und bringt seiner Gefährtin das fressen.

Ich hoffe, nun ist Ende gut alles Gut. Kurti wird nun sesshaft und zur Ruhe kommen. Die Zeit um die Geburt und die 3 Monate danach sind sowieso eine sehr ruhige Zeit, weil die Wölfe nicht Feinde anlocken wollen, weil sie in der Zeit sehr Orts treu sind.

Keine Kommentare: