Freitag, 5. Dezember 2008

5 Racker sollen es sein; erste Fotos




Es ist seit 17.20 Uhr ruhig geblieben. Myla schläft entspannt und putzt die kleinen hin und wieder und massiert mit ihrer Zunge die Bäuchlein. Die Kleinen fressen wie die Weltmeister. Die Ruhephasen sind sehr sehr kurz. Myla macht sich einfach toll. Sie ist die Ruhe selbst. Wir haben gedacht, dass noch was passiert, aber jetzt gut 5 Sunden nach dem letzten Welpen rechnen wir nicht mehr unbedingt damit.

Wie es bei Myla und mir so üblich ist, war auch diese Geburt wieder etwas ungewöhnliches. Welpen/Kinder bekommen, ist nichts unnormales, was ich durch die Geburt meiner beiden Kindern gelernt habe. Also haben wir Myla heute auch noch ganz normal mitgenommen im Auto, um von Soltau nach Hannover/Langenhagen zu fahren, um 4 Nymphensittiche abzuholen. Auf dem Weg haben wir noch meine Tochter aus der Schule abgeholt. Keine 30 Minuten später war es dann soweit. Als ob ihre kleine Familie komplett sei, - Lenya ist eigentlich immer dabei bei solch spannenden Themen rund um Wolf und Hund -, deutete sich die Geburt auf dem Rücksitz meines Volvos auf der Autobahn an. Wir flugs gedreht und zurück nach Soltau. Zwischen der Autobahnabfahrt Mellendorf und Berkhof auf der A 7 purzelte "Volvo", ein strammes Mädchen mit 550 g auf den Rücksitz. Myla hat sie gleich liebevoll gereinigt. Kurze Zeit später waren wir in der Wildtierauffangstation und haben sie mit dem Welpen in die Welpenkiste gelegt. Gut 80 Minuten später kam "Kiste", der erste Rüde, 530 g schwer. Weitere 40 Minuten später kam das "dicke" Mädchen mit 570 g. Jetzt ging alles etwas flotter und 15 Minuten später kam Nr. 4, ein 470 g schwerer Rüde. Last but least, der kleinste Rüde im Bunde kam 45 Minuten danach, Nr. 5 mit 440 g.

Jetzt treten wir die Nachtruhe an, meine Tochter auf dem Hochbett und ich in der Kiste und haaren da der Dinge, die sich vielleicht noch ergeben.

Super spannend und wir freuen uns über die kleinen Möpse.

Lenya, Myla und Christian

Keine Kommentare: