Montag, 5. Juli 2010

Natur = Norwegen = Nord + Christian






















Ich hatte ein Wahnsinns Wochenende in Norwegen bei Nord http://www.nordenden.blogspot.com/ . Es waren nur knapp 3 Tage, aber es kommt mir vor, als ob ich 10 Tage dort war. Ich wohne und lebe ja eigentlich schon in der Natur pur, aber was ich dort erlebt habe, war einfach nur ein Traum, für jemanden wie mich, der Natur, Wolfshunde und Radsport mag und einfach gerne in einer netten Umgebung im Wald und am Meer ist. All das bietet Sandejfjord.
Es war genial. Nord und ich waren sofort auf einer Wellenlänge. Vicky, seine deutsche Freundin, ist eine super nette tolle Frau. Ich bin sehr glücklich, solche netten Menschen kennen gelernt zu haben und das alles nur durch meine Wolfshunde und das liebe Internet. Was mich sehr gefreut hat, dass ich endlich mal jemand gefunden habe, der sich auch mit amerikanischen Wolfshunden auskennt und das, obwohl Nord ein "reinrassiger" Saarloos Wolfshund Züchter ist. Er kennt sogar die Wolfshunde-Linie "American Noble Companion Dogs" mit der Noomi´s Züchterin angefangen hat zu züchten. Nord hat eine sehr große Hundeerfahrung, da er schon als Teenager mit dem Hundeschlittensport angefangen hat. Ich habe Siberian Huskys kennen gelernt, die wie Wolfshunde aussehen - leider nur auf dem Foto. Unglaublich, dass diese Schlittenhunde ganz anders aussahen, als wir sie hier gemein hin kennen.

Wir haben am Samstag eine Bergtour in der Tundra gemacht von ca. 700 m auf 1.100 m hoch. Das Wetter war nicht ganz so toll, so dass wir auch in den Nebel gekommen sind. Ich habe Nord versprochen, 6 kg abzunehmen, um leichteren Fußes nächstes Mal folgen zu können. Wir haben aus Bächen und Seen getrunken wie die Hunde und mittags unsere Suppe gekocht. Es war genial. Outdoor pur.

Nord wird schon knapp 12 Tagen zum Gegenbesuch kommen. Supiii!!!!

Keine Kommentare: