Dienstag, 24. Mai 2016

Kurtis kleine Schwester ist nun auch tot!

Ein sehr trauriger Tag. Kurtis Schwester ist auch tot, die mit dem Sender und FT 10 genannte Wölfin aus 2014. Auch deswegen darf man Wölfe nicht einfach so abschießen, weil einem die Nase nicht passt, denn es werden auch sehr viele dem Straßenverkehr zum Opfer fallen. Der Truppenübungsplatz Nord ist westlich von der B 209 nach Lüneburg und südlich von der B 71 eingerahmt. Beides gut ausgebaute Landstraßen, die den Verkehr deutlich schneller fließen lassen als die erlaubten 100 km/h. Rip Kleine Schwester - sie wog nur 23 kg mit 14 Monaten bei der Besenderung!
Ein Schelm, wer böses dabei denkt, dass nun in wenigen Wochen 5 Jungwölfe im Bereich des Munsteraner Rudels den Tod gefunden haben. Letzte Woche Mittwoch wurde der zweite Wolf von Staatswegen getötet, in dem er eingeschläfert wurde, weil er eine sehr schwere Verletzung am rechten Bein hatte. 2 Wölfen wurden dieses Jahr bereits in dem Bereich B 71 überfahren. Und Kurti erschossen. Sind es die 5 Jungtiere aus 2014, die gerne mal von Angsthasen als Problemwölfe bezeichnet wurden?!



Im Foto von Ende September 2015 sind beide, Kurti (hinten längs) und die kleine Schwester (vorne quer) zu sehen.

Keine Kommentare: