Sonntag, 11. März 2018

Niedersächsische CDU-Landtagsfraktion verkommt zur Satire Partei!

Mein Kommentar auf der Seite der CDU-Fraktion:

"Ich wusste gar nicht, dass Deutschland - wiedermal - andere Länder besetzen möchte?! Denn ein Wolfsrudel lebt auf ca. 250 qkm. Wenn Deutschland 40.000 Wölfe bekommen sollte, wären das 1.400 Wolfsreviere bei 350.000 qkm, die Deutschland groß ist. Dann müsste aber Deutschland Flächendeckend besetzt sein. Gehen wir mal von optimistischen 10 Wölfen je Rudel aus (7-8 ist eher normal), dann käme ich auf 14.000 Wölfe. Nach Herrn Bäumers Rechnung müssten wir also noch Länder in einer Größenordnung von gut 650.000 qkm "annektieren" (14.000 Wölfe x 2,85 = 40.000 Wölfe). Herr Bäumer, was schlagen Sie denn vor? Wie damals, die Benelux Staaten? Polen? Österreich? Das würde immer noch nicht reichen! Ahhh, Frankreich noch, dann passt es. Was mich am meisten erschreckt ist, dass Landtagsabgeordnete wie Herr Bäumer auch in wirklich wichtigen Dingen entscheiden dürfen. Und frustriert mich! Meine Empfehlung Herr Bäumer legen Sie ihr Mandat nieder, richten Sie nicht noch mehr Schaden an!"

Da kann man nicht mal mehr den Kopf schütteln.... - es gibt in den klassischen Wolfsändern wie Russland, Kasastan, Canada gerade mal so viele Wölfe. In Rumänien, Bulgarien, Italien, Spanien, Balkan, also alles Länder mit 40 Jahren und mehr Wolfstradition und ähnlich großen Flächen leben 2.500 - 4.000 Wölfe - und dass schon seit Jahrzehnten. Wir haben in Deutschland die Europäische Flachlandpopulation. Das merkt man sehr deutlich, denn sie suchen sich die Moorigen Habitate aus. In unseren Mittelgebirgen gibt es so gut wie keine Wölfe. Aus dem "Sperrgürtel" Bayern und Baden-Württemberg schafft es kaum ein Wolf der Alpinen Population nach Norden in die Mittelgebirge. Die illegalen Abschüsse sind dort leider anscheinend an der Tagesordnung. Im Klartext, Deutschland wird zu keiner Zeit flächendeckend von Wölfen besiedelt sein. Wenn wir von der Hälfte ausgehen, dann kommen wir auf 7.000 Wölfe - theoretisch. Wenn wir die Einflüsse wie Verkehr und illegale Abschüsse dazu nehmen, werden wir uns ebenfalls bei 4 - vielleicht optimistisch geschätzt 5.000 Wölfe einpendeln in 10 - 12 Jahren. Wie eben die eingangs benannten europäischen Partner.

http://www.cdu-fraktion-niedersachsen.de/presse/baeumer-benoetigen-dringend-ein-effektives-wolfsmanagement-2030-werden-40-000-woelfe-in-deutschland-leben/

Keine Kommentare: